Artikel filtern
Besucherinnen des Vernetzungsworkshops in Darmstadt

Schatzkisten suchen Forscher*innen

28. März 2019
Am 25. März trafen sich i.d.a.-Einrichtungen zum Vernetzungsworkshop ,Öffnen wir die feministischen Zeitkapseln!‘. Vertreter*innen autonomer frauen-/lesbenbewegter Archive und Wissenschaft diskutierten Forschungspotentiale zur Frauenbewegungsgeschichte.
IF Design Award_Start

Designpreis für DDF-Portal

27. März 2019
Im März wurde in München der iF Design Award 2019 verliehen. Auch das DDF-Portal wurde prämiert. Die Agentur Outermedia nahm den Preis entgegen.
Der Sächsische Landtag: Foto aus der aktuellen Ausstellung (Jessica Bock/DDF)

„Nun gerade erst recht!“

30. Januar 2019
Wie Marie Juchacz, die sich ihren Weg vom Dienstmädchen zur ersten Rednerin in der Nationalversammlung erstritt, waren auch in Sachsen proletarische Frauen unter den ersten Parlamentarierinnen. Das zeigt die aktuelle Ausstellung des Frauenstadtarchivs Dresden.
Frauen Wissen Macht

Gender Studies: bedrohtes Wissen

14. Januar 2019
Angriffe auf Feminismus, Gleichstellungspolitik und sexuelle Selbstbestimmung haben stark zugenommen. Unter Rechtfertigungsdruck stehen auch die Gender Studies, wie das kürzliche Verbot in Ungarn zeigt.
1–6 von 67 1 >