Leichte Sprache
Das DDF ist die Internet-Seite für die Geschichte von den Frauen-Bewegungen in Deutschland.
Es geht um mehr als 200 Jahre deutsch-sprachige Frauen-Bewegung.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie viele Dokumente rund um die Geschichte von den Frauen-Bewegungen.
Der Träger vom DDF ist der i.d.a.-Dach-Verband.
Mehr Informationen zum i.d.a.-Dach-Verband finden Sie unter folgendem Link:
i.d.a.-Dach-Verband
Im i.d.a.-Dach-Verband finden sich die Dokumente zur Frauen-Bewegung im deutsch-sprachigen Raum.
Und zur Lesben-Bewegung im deutsch-sprachigen Raum.
Es gibt in Deutschland viele Archive vom i.d.a.-Dach-Verband.
In den Archiven finden sich unterschiedliche Schwer-Punkte.
Schwer-Punkte sind bestimmte Themen von der Frauen-Bewegung.
Zum Beispiel besondere Themen in bestimmten Gegenden im deutsch-sprachigen Raum.
Das DDF wird gefördert vom Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Die Abkürzung lautet BMFSFJ.
Fördern bedeutet:
Das DDF bekommt für seine Arbeit Geld vom BMFSFJ.
Zum Beispiel bekommt das DDF auch Geld für Digitalisierungs-Projekte.
Digitalisierung bedeutet:
Dokumente auf Papier werden eingescannt.
Oder Fotos.
So kann man die Dokumente auch auf dem Computer anschauen.
Alle können dann die Dokumente im Internet anschauen.
Kontakt
Digitales Deutsches Frauenarchiv
Wattstraße 10
13355 Berlin
Telefon: +49 30 – 52 66 79 91
E-Mail: kontakt@digitales-deutsches-frauenarchiv.de