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Stellenausschreibung: Das DDF sucht zum 01.01.2021 eine*n Koordinator*in

veröffentlicht 01. Oktober 2020
Wir suchen für die Geschäftsstelle in Berlin ab 01.01.2021 eine*n Koordinator*in in Vollzeit (100%) mit Vergütung in Anlehnung an TVöD 13.
Schlagworte
  • Arbeit
  • Berufstätigkeit
  • Erwerbsarbeit
  • Frauengeschichte
  • Nichtregierungsorganisation

Das Digitale Deutsche Frauenarchiv ist ein durch das BMFSFJ institutionell gefördertes Projekt des i.d.a.-Dachverbands. Im DDF-Portal werden Frauenbewegungsgeschichte mit Digitalisaten aus feministischen Erinnerungseinrichtungen präsentiert.

Wir suchen für die Geschäftsstelle in Berlin ab 01.01.2021 eine*n Koordinator*in in Vollzeit (100%) mit Vergütung in Anlehnung an TVöD 13.

Aufgaben:

  • Strategieentwicklung und -formulierung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei ihren geschäftsführenden Aufgaben
  • Konzeption und Steuerung von Kampagnen
  • Planung und Umsetzung von (Groß-)Veranstaltungen und Produkten der Öffentlichkeitsarbeit
  • Planung und Controlling von Projektbudgets
  • Planung und Steuerung des Internetauftritts inkl. Social Media in Abstimmung mit der Online-Redaktion
  • Text- und Bildredaktion
  • Kontaktaufbau und -pflege zu Medien und Presse
  • Ausarbeitung strategischer Unterlagen und Beschlussvorlagen
  • Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gremiensitzungen
  • Koordination interner Prozesse und Kommunikation

Voraussetzungen:

  • wissenschaftlicher Hochschulabschluss, vorzugsweise in einem geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fach
  • gute Kenntnisse der Frauen- und Geschlechtergeschichte/Erfahrung innerhalb der Lesben-/Frauenbewegung(en), feministischer Zusammenhänge
  • mehrjährige Berufserfahrung in Prozessorganisation, Projektkoordination und politischer Kommunikation, z.B. in NGOs
  • fundierte Erfahrungen im Bereich Campaigning, Marketing, Lektorat/Textproduktion sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Teamfähigkeit
  • hohe Gendersensibilität, auch im Sprachgebrauch

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von BPoC, Migrant*innen und Menschen mit Behinderung.

Schicken Sie Ihre Bewerbung mit den geeigneten Nachweisen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) bitte bis zum 01. November 2020 im PDF-Format (bitte Anlagen in einem PDF-Dokument zusammenfassen) und elektronisch per E-Mail an: sabine.balke@ida-dachverband.de.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.

Stand: 01. Oktober 2020
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