Stellenausschreibung: Assistent*in Büro der Geschäftsstelle und im Projektefonds
Wir suchen für die Geschäftsstelle in Berlin ab 01.07.2023 eine*n
Assistent*in Büro der Geschäftsstelle und im Projektefonds
35 Wochenstunden in Teilzeit (90%) mit Vergütung in Anlehnung an TVöD E 10. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2023 befristet mit Option auf Verlängerung.
Aufgaben:
- administrative Assistenz der Geschäftsführung
- selbständige und eigenverantwortliche Organisation des Büros der Geschäftsstelle
- Koordination interner und externer Besprechungen und Sitzungen, Protokollführung
- Pflege der digitalen Ablage und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Büroorganisation
- Koordination des Antrags- und Vergabeverfahren des DDF-Projektefonds
- Prüfung der Antragsunterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit
- Unterstützung in der Prüfung der Mittelverwendung, u.a. Belegprüfung und Abrechnung
Voraussetzungen:
- Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft und/oder einem sozialwissenschaftlichen Fach oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Projektarbeit in NGO’s
- Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Fördermitteln,
- Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Organisationsgeschick, Flexibilität
- hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, selbständig, strukturiert, zuverlässig und termingerecht Aufgaben zu erledigen
- Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Powerpoint)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse der Frauen- und Geschlechtergeschichte/Erfahrung innerhalb der Lesben-/Frauenbewegung(en) und feministischer Zusammenhänge
- hohe Gendersensibilität, auch im Sprachgebrauch
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und ein freundliches Auftreten
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Gesamtteam von 12 Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Expertisen und Positionierungen
- die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- tarifgerechtliche Entlohnung in Anlehnung des TvöD
- Arbeitszeitflexibilität und Vereinbarkeit des Privatlebens mit dem Beruf
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von BPoC, Menschen mit Migrations- und/oder Fluchtbiographie und Menschen mit Behinderung.
Schicken Sie Ihre Bewerbung mit den geeigneten Nachweisen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) bitte bis zum 31. Mai 2023 im PDF-Format (bitte Anlagen in einem PDF-Dokument zusammenfassen) und elektronisch per E-Mail an: bewerbung@digitales-deutsches-frauenarchiv.de.
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.