Leichte Sprache

Entwicklung

Der i.d.a.-Dach-Verband  organisiert alle deutsch-sprachigen Frauen-Archive:

  • aus Deutschland,
  • aus der Schweiz,
  • aus Österreich,
  • aus Luxemburg,
  • aus Italien.

In den Frauen-Archiven gibt es Dokumente zur Frauen-Bewegung.

Im Jahr 2012 ist das META-Projekt gestartet.
META ist ein Verzeichnis.
In dem Verzeichnis sind alle Dokumente vom i.d.a.-Dach-Verband
Seit dem Jahr 2015 kann man mit META nach Dokumenten im i.d.a.-Dach-Verband suchen.

Im Jahr 2013 hat die Bundes-Regierung das Ziel aufgeschrieben:
Die deutsche Frauen-Bewegung in Ost und West soll erforscht werden.
Und zwar mit Hilfe von einem digitalen Archiv.
Digitales Archiv bedeutet hier:
Dokumente zur Frauen-Bewegung werden im Computer gesammelt.

Im Juli 2016 hat i.d.a. mit dem Aufbau vom DDF angefangen.

Im September 2018 wurde das DDF online geschaltet.
Auf dem DDF gibt es viele Materialien zur Geschichte der Frauen-Bewegung.

Seit Januar 2020 wird das DDF weiter gefördert.
Es soll noch mehr Materialien online geben.