Newsletter, RSS-Feed und Social Media

Als digitales Archiv ist das DDF auch in der digitalen Welt sichtbar und gut vernetzt: mit Newsletter, auf Facebook, Twitter, Instagram und mit einem eigenen RSS-Feed.

Newsletter

Newsletter

Der Newsletter berichtet seit 2017 regelmäßig über Neues im DDF-Portal zu Lesben- und Frauengeschichte. Außerdem informiert er über den i.d.a.-Dachverband und seine Einrichtungen, die Schätze aus ihren Beständen im Portal zeigen.

Jetzt Newsletter abbonnieren >>

Twitter

Twitter Logo

Das Social-Media-Team des DDF begleitet die Entwicklung des Digitalen Deutschen Frauenarchivs auf Twitter. Neue Artikel werden dort geteilt, aktuelle Diskussionen aufgegriffen und mit geschichtlichem Kontext versehen. Alles mit dem Hashtag #FrauenMachenGeschichte.

Hier geht's zum Twitter-Kanal des DDF >>

 

 

Facebook

Facebook Logo

Frauenbewegungsgeschichte(n) mit Digitalisaten aus feministischen Erinnerungseinrichtungen des i.d.a.-Dachverbandes gibt es beim Facebook-Auftritt des Digitalen Deutschen Frauenarchivs.

Hier geht's zum Facebook-Auftritt des DDF >>

 

Instagram

Instagram Logo

Auf dem Instagram-Kanal erzählen wir feministische Bewegungsgeschichte(n) in Bildern.

Hier geht's zum Instagram-Kanal des DDF >>

 

RSS-Feed

RSS-Icon

Unsere RSS-Feeds enthalten die Überschriften, Teasertexte, Bild und Links zum jeweiligen Artikel. Mit Zusatzprogrammen, wie z.B. Thunderbird, rssOwl oder Feedly, können Sie unsere News-Feeds verfolgen und erfahren so direkt von neuen Artikeln.

RSS-Feed des DDF >>