Suche im Portal und in Objekten
Aktive Filter:
Such-/Schlagworte
Buch
/ Monografie
Geschlecht verstehen. Entwicklung eines multimedialen Lernprogramms zur Analyse von Werbebotschaften
Verfasst von
Wendebourg, Elisabeth
veröffentlicht
Kovac, 2004, 340 S.
Schlagworte
Einrichtung
Stichwort
Sprache
Deutsch
Buch
/ Monografie
Medien und Stereotype. Konturen eines Forschungsfeldes
Verfasst von
Thiele, Martina
veröffentlicht
Transcript, 2015, 501 S.
Schlagworte
Einrichtung
Stichwort
Sprache
Deutsch
Artikel
Sammelrezension: Intersektionalität und Postkolonialität; Kolonialität und Geschlecht im 20. Jahrhundert: eine Geschichte der weißen Schweiz. Rezension
Verfasst von
Al-Taher, Hanna
veröffentlicht
Femina Politica, 2021, 200-202 S.
Schlagworte
Einrichtung
Stichwort
Sprache
Deutsch
Buch
/ Monografie
Ausgeblendet? - Frauenbild und Frauenthemen im nordrhein-westfälischen Lokalfunk. Studie im Auftrag der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen (LfR) und des Ministeriums für die Gleichstellung von Frau und Mann Nordrhein-Westfalen
Verfasst von
Werner, Petra [weitere]
veröffentlicht
Leske + Budrich, 1998, 234 S.
Schlagworte
Einrichtung
Stichwort
Sprache
Deutsch
Buch
/ Monografie
Getting it right. Gender and media in Southern Africa
veröffentlicht
Gender Links, 2004, 248 S.
Schlagworte
Einrichtung
Stichwort
Sprache
Englisch
Artikel
Darstellung von Frau und Mann in den Massenmedien. Wie gehe ich damit in der Schule um? Anregungen, Analysen, Modelle.
Verfasst von
Czuma, Christine
veröffentlicht
Eigenverlag, Geschlechteridentität in den Medien, 1994, 53-86 S.
Schlagworte
Einrichtung
Stichwort
Sprache
Deutsch
Artikel
"Über Ängstliche und Angstvolle". Weibliche und männliche Arbeitnehmer in der Öffentlichkeitsarbeit
Verfasst von
Angerer, Marie-Luise
veröffentlicht
Medien Journal, 1992, 161-165 S.
Schlagworte
Einrichtung
Stichwort
Sprache
Deutsch
Artikel
Neue Frauen, (k)alter Kaffee. Das Frauenbild der Werbung in den 90ern.
Verfasst von
Schmerl, Christiane
veröffentlicht
Kreuz, Wir wollten alles ... und was haben wir nun? Eine Zwischenbilanz der Frauenbewegung, 1993, 99-119 S.
Schlagworte
Einrichtung
Stichwort
Sprache
Deutsch
Buch
/ Monografie
Wa(h)re Schönheit und andere Werbemärchen. Sexismus in der Werbung erkennen. Ein Leitfaden der Werbewatchgroup Wien
Verfasst von
Throm, Claudia
veröffentlicht
Eigenverlag, 2015, 26 S.
Schlagworte
Einrichtung
Stichwort
Sprache
Deutsch
Artikel
Mapping Gender. Re- und De-Konstruktion von Geschlechterverhältnissen am Beispiel der Computerwerbung.
Verfasst von
Barth, Manuela [weitere]
veröffentlicht
Studien Verlag, Alles Gender? Feministische Standortbestimmungen, 2008, 146-175 S.
Schlagworte
Einrichtung
Stichwort
Sprache
Deutsch
Artikel
"Du bist Deutschland" - Psychohistorische Überlegungen zu einigen Zusammenhängen von Großgruppenphantasien von Körper, Nation und Geschlecht, am Beispiel zweier Werbekampagnen.
Verfasst von
Guggenheimer, Jacob S.
veröffentlicht
Drava, Über Geschlechterdemokratie hinaus / Beyond Gender Democracy, 2009, 151-170 S.
Schlagworte
Einrichtung
Stichwort
Sprache
Deutsch
Artikel
Teaching Feminist Technology Design.
Verfasst von
Bronet, Frances [weitere]
veröffentlicht
University of Illinois Press, Feminist Technology, 2010, 179-196 S.
Schlagworte
Einrichtung
Stichwort
Sprache
Englisch