Buch
/ Monografie
Hoffnunglos vereinnahmt? : Kritik der Geschlechterverhältnisse in Marketing und Popkultur
Einrichtung
Genderbibliothek
Verlag
Westfälisches Dampfboot
Ort
Münster
Datum/Jahr
2014
ISBN
978-3-89691-711-9
Beteiligte Personen
Schlagworte
Soziale Bewegung; 1968er-Bewegung; Feministische Bewegung; Feminismus; Kommerzialisierung; Marketingstrategie; Pop-Kultur; Kapitalismus; Feministische Kritik; Postfeminismus; Konsumgesellschaft; Konsum; Biologie; Sozialwissenschaften; Wandel des Geschlechterverhältnisses; Geschlechterstereotyp; Frauenbewegung; Androzentrismus; Gender Marketing; Einzelhandel; Finanzdienstleistungssektor; Personalpolitik; Antisexismus; Pop-Feminismus; Riot Grrrls; Ladyfest; Girlie; Frauenzeitschrift "Missy Magazin"; Frauentyp; Typologie <Frauen>; Darstellung Frauen in den Medien; Darstellung Männer in den Medien; Kritik